01. Januar 2020

Fachstelle Alter: Referentinnenbesetzung bestätigt

Es ist offiziell und die Freude ist groß. Auch ab dem 1.1.2020 wird es eine Referentin der Fachstelle Alter am Standort Rostock geben.

Nachdem das auf 5 Jahre ausgelegte Projekt der Referentenstelle von Nele Tanschus in Rostock Ende 2019 auslaufen würde und die frühere Fachstellen-Mitarbeitern Pastorin Mechthild Karopka wegen weiteren Aufgaben in Kirchengemeinden ihre Beauftragung schon im Sommer 2019 zurückgegeben hatte, war einige Monate nicht gar klar, wie es mit den Referentenstellen in Mecklenburg-Vorpommern weitergehen würde.

Nun ist es amtlich. Ab dem 1. Januar 2020 wird Nele Tanschus mit einer halben Stelle unbefristet für die Fachstelle Alter am Standort Rostock weiterarbeiten.

Die Freude darüber ist groß.

Weiterführende Inhalte

01. Februar 202011. Fachtag Seniorenarbeit – Impulse für die Arbeit mit Älteren

Am 10.06.2020 findet in Rendsburg der nächste Fachtag für Ehrenamtliche und Hauptamtliche in der Arbeit mit Älteren statt – mit zahlreichen Workshops und einem Vortrag von Heike Boyens.

mehr
01. Februar 2020Übergabe des Achten Altersberichts an die Bundesministerin Dr. Franziska Giffey

Der 8. Altersbericht „Ältere Menschen und Digitalisierung“ wurde am 23. Januar 2020 an die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey übergeben.

mehr
13. März 2020Absage Bildungsurlaub auf Borkum

Aufgrund der aktuellen Entwicklung muss der vom 15. - 20.03.2020 geplante Bildungsurlaub "Kursbestimmung - Orientierung finden am Ende der Erwerbsarbeit" auf Borkum abgesagt werden.

mehr