Team der Fachstelle

In der Fachstelle Ältere der Nordkirche arbeiten zwei Referentinnen. Sie bringen ihr jeweils spezielles Wissen in die Arbeit ein und ergänzen sich durch ihre unterschiedlichen Schwerpunkte. Sie sind in der Weite der Nordkirche unterwegs und EKD-weit vernetzt. Das Team wird ergänzt durch zwei Mitarbeiterinnen in der Verwaltung.

Petra Müller, Referentin

Als Diplompädagogin weist Petra Müller langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung auf. Sie war bereits in verschiedenen Landeskirchen tätig. 2009 wechselte sie als Referentin in die Fachstelle Ältere der Nordkirche mit Dienstsitz in Kiel. Seitdem hat sie maßgeblich den Aufbau der Fachstelle Ältere der Nordkirche verantwortet. Ihre Schwerpunkte liegen in der erwachsenenbildnerischen und gemeindepädagogischen Perspektive und der konzeptionellen Arbeit.

Nele Marie Tanschus, Referentin (zurzeit in Elternzeit)

Als Alternswissenschaftlerin (Diplom-Gerontologin) arbeitete Nele Tanschus zunächst an der Universität Vechta bevor sie im Februar 2014 als Referentin in die Fachstelle Ältere der Nordkirche mit Dienstsitz in Rostock wechselte. Seit April 2020 ist sie je zur Hälfte als Referentin der Fachstelle Ältere und als Referentin der Fachstelle Familien tätig. Sie bringt die sozialwissenschaftliche Perspektive in die Fachstellenarbeit ein und ist sehr interessiert am Thema Generationenbeziehungen.

Angela Lückfett, Verwaltung

Angela Lückfett ist seit 2011 die Verwaltungsmitarbeiterin für die Fachstellen Ältere, Familien und Männerforum im Hauptbereich Generationen und Geschlechter in Kiel.

Sheila Haase, Verwaltung

Sheila Haase ist seit 2022 als Verwaltungsmitarbeiterin im Hauptbereich Generationen und Geschlechter am Standort Rostock beschäftigt. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Bereiche Erwachsenenbildung, Männerforum und Jugend.